Die 3. internationale Schulinternetkonferenz

Geschichtsschreibung des Großen Vaterländischen und des Zweiten Weltkrieges

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Sehr geehrte Teilnehmer der Akademie von Kinderdiplomatie,
Sehr geehrte Gäste unserer Web-Seite,
Sehr geehrte Kollegen, Lehrer aus den Städten Russlands und dem Ausland,


wir laden Sie ein, an der 3. internationalen Internetkonferenz teilzunehmen, die im Rahmen des Projekts "Die Akademie von Kinderdiplomatie" im Zeitraum vom 05. bis 28. April 2010 durchgeführt wird.

Die Anrede der Organisatoren der Konferenz

Zum 65. Jahrestag des Sieges über den Faschismus lädt das Gymnasium #1522 des nordwestlichen Bezirks von Moskau die Schüler der Schulen, Kollegen, Lyzeen und Gymnasien aus Russland und den europäischen, amerikanischen, asiatischen und afrikanischen Ländern ein, an der internationalen Internetkonferenz zum Thema „Geschichtsschreibung des Großen Vaterländischen und des Zweiten Weltkrieges“ teilzunehmen. Dieses Projekt setzt die Untersuchung von den verschiedenen Gesichtspunkten aus der Weltgeschichte und der Problematik des Großen Vaterländischen und Zweiten Weltkrieges voraus. Für die Teilnehmer sind Preise vorgesehen, unter anderem auch, die Einladung nach Moskau zum Abschlußforum, das im November 2010 stattfindet.

Im Rahmen der Konferenz stellen wir die folgenden Probleme vor:
1. Wer hat den Zweiten Weltkrieg ausgelöst?
2. Die Rolle von der westlichen und östlichen Front.
3. Die Quellen des Sieges über den Faschismus.
4. Welche Schritte kann man unternehmen, um die Welt vor dem Extremismus, Terrorismus und Neofaschismus zu warnen?

Die Wahl des konkreten Themas der Seminararbeit im Rahmen der Konferenzproblematik ist den Teilnehmern der Konferenz überlassen.

Im Rahmen der Konferenz ist geplant, eine Videokonferenz (Fernsehbrücke) zu organisieren. In dieser wird den Teilnehmern die Möglichkeit geboten, ihre Seminararbeiten zu präsentieren (5-7 Min.). Danach können die Teilnehmer die gestellten Fragen beantworten und eigene Fragen stellen.

Alle technischen und organisatorischen Fragen zur Durchführung der Konferenz und Videokonferenz können Sie an die Organisatoren per E-Mail ishec@yandex.ru stellen. Auf unserer Web-Seite funktioniert auch das Forum unter http://narod.yandex.ru/userforum/?owner=museum1522. Um Ausfälle des Internetkonferenzsystems zu vermeiden, sollte vor dem Anfang der Konferenz und am Tag der Durchführung der Videokonferenz die Funktionalität des Internetkonferenzsystems getestet werden.

Alle zusätzlichen Informationen über die Durchführungsordnung der Internetkonferenz werden unter http://museum1522.narod.ru/konf2010/konferenz.htm veröffentlicht.

Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme!

Mit freundlichen Grüßen,
Die Organisatoren der Internetkonferenz

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